pfund.media | Live-Musik Videoproduktion
/

Nur die eine Chance

 

 

Clemenz Pfund

Die Zeiten im Musikverein liegen schon Jahrzehnte zurück. Geblieben ist die Liebe zur Musik. Speziell zur Musik ohne Stecker! Nach meinem ersten Besuch beim Straßenmusik Festival in Ludwigsburg 2013 war mir klar, diese Live-Musik muss ich filmen. Ja, ich bewundere Straßenmusiker*innen im Besonderen.

Ich bin aber auch privilegiert Freunde zu haben, die als selbstständige Profi-Musiker sehr erfolgreich davon leben und mir immer wieder ganz persönliche Einblicke in ihre "Musiker-Arbeitswelt" gewähren.

Hobby-Musiker, Teilzeit-Musiker, angestellter Profi-Musiker oder eben selbstständiger Profi, wenn ich also diese Persönlichkeiten in meinen Live-Musik-Videos festhalte, geht es immer auch um die gegenseitige Wertschätzung.


Das Besondere: Als Videograf habe ich schon vor Jahren entschieden, ausschließlich Live-Musik Videos zu produzieren. Man hat nur die eine Chance, und nur selten hat man auch die optimalen Bedingungen. Immer eine Herausforderung mit ganz besonderem Reiz. Da hilft dann meist die jahrelange Erfahrung.

Das angestrebte Ziel ist immer dasselbe: Musiker/in und Band immer in bestmöglicher Qualität - ins rechte Licht zu rücken. Wie erwähnt, live, ist immer eine besondere Herausforderung.


Der YouTube Kanal | pfund.media

Hier sind die Live-Musik Videos langfristig und in Topqualität gespeichert. Dein TV kann meist viel mehr als die "HD" Bilder der öffentlich-rechtlichen Sender. Zur besseren Übersicht wird für Musiker/in & Band jeweils eine "eigene Playliste" erstellt.

Auf Facebook | pfund.media

Die schnellste Information für die Fans. Nicht zwingend die Qualität, hier interessiert die Aktualität.

Auch auf meinem privaten FB Account "Clemenz Pfund" findet ihr Informationen rund um das Thema Musik.

Zurück/Seiten-Anfang